seite18
Zurück

 
Chemie Wer kennt sie nicht die Wissenschaft, die auf alte Alchimisten und erste Labors z.B. von Lavoisier begründet wurde. Heute sucht man nicht mehr den Stein des Weisen ! Auch wenn über die Bestrahlung mit alpha und / oder beta Strahlung eine Umwandlung von einem Isotop eines elemntes zu einem anderen eines anderen möglich ist, hat noch niemand aus Stroh Gold gemacht ! Anilin ist der Grundstoff vieler Farben, Phenol der Grundstoff vieler Medikamente. Mit Markownikoff und SSS Satz kann man viele organische Verbindungen erdestillieren ! Leider wird oft , ohne Rücksicht auf Nebenwirkungen weiter ausprobiert und auf das Kraut, das angeblich immer wieder gegen alles gewachsen ist, verzichtet ! Mit IR - Spektrometrie, Massenspektrometrie, NMR - Spektrometrie, Elementaranalyse und Gaschromatografie kann man nahezu jede Verbindung bestimmen ! Schwermetalle aus Wasser, Boden oder Pflanzen können nach einem Aufschluß mit AAS, FAES oder ICP genauestens bestimmt werden ! Geräte müssen justiert, kalibriert und geeicht werden, Waagen arretiert und Verdünnungsreihen genauestens mit der Vollpipette angelegt werden ! Mich würde interessieren in einem Labor auf einer Urlaubsinsel Routinekontrollen im Umweltbereich durchzuführen und ab und zu Touristen Fauna und Flora zu zeigen ! Ich würde mich hierfür sofort bewerben. Außerdem habe ich gute PC Kenntnisse bis hin zu Excel Makros + Solver, interaktive Multimedia Präsentationen mit Power Point, Skala und Mediator und könnte in DBase und Access leicht eingearbeitet werden ! Ich kann gut zeichnen und habe mit CAD Programmen schon gut experimentiert ! Ich bin CTA und habe 8 Semester Umweltsicherung studier und auf dem Polytec in Hämeenlinna unter anderem "Wilderness skills" und "Impacts of tourism" belegt !

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!